CHECK24

Aktionsbedingungen für die CHECK24 Spendenaktion


  1. Teilnehmer am CHECK24 Punkteprogramm (nachfolgend nur noch „Teilnehmer“ genannt), welches von der CHECK24 GmbH in 80251 München betrieben wird (die Teilnahmebedingungen können Sie hier einsehen), können ihre CHECK24 Punkte im nachfolgend definierten Spenden-Aktionszeitraum an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V., Picassoplatz 1, 50679 Köln (nachfolgend „Stiftung RTL“) in eine Spende umwandeln. Die Spendenaktion endet voraussichtlich zum 31.08.2021. Der Spenden-Aktionszeitraum kann jederzeit von CHECK24 GmbH in 80251 München (nachfolgend „CHECK24 GmbH“ genannt) verkürzt oder verlängert werden.
  2. Es können nur final bestätigte und keine vorgemerkten CHECK24 Punkte in eine Spende umgewandelt werden. Dazu muss mindestens eine final bestätigte und nicht stornierte CHECK24 Punktebuchung, zusätzlich zu den Willkommenspunkten, vorliegen. Nachträglich stornierte CHECK24 Punkte können nicht in eine Spende umgewandelt werden.
  3. Teilnehmer können selbst entscheiden wie viele ihrer bestätigten CHECK24 Punkte aus Ihrem CHECK24 Punktekontingent sie einmalig im Spenden-Aktionszeitraum in eine Spende umwandeln möchten.
  4. CHECK24 Punkte können nur einmal genutzt werden. Eine erneute Spende, Einlösung im Bereich Shopping oder die zusätzliche Nutzung der selben CHECK24 Punkte für eine Punkteauszahlung ist nicht möglich.
  5. Ein CHECK24 Punkt hat einen Gegenwert von einem (1) Eurocent.
  6. Die Auszahlung des Werts der gespendeten CHECK24 Punkte an die „Stiftung RTL“ erfolgt im mit der „Stiftung RTL“ vereinbarten Rhythmus bzw. zum vereinbarten Zeitpunkt.
  7. CHECK24 GmbH reicht die Spenden der Kunden an die gemeinnützige Kinderhilfsorganisation „Stiftung RTL“ weiter. Da Spendenbescheinigungen (nachfolgend „Zuwendungsbestätigung“) nur von der gemeinnützigen Organisation ausgestellt werden dürfen und diese per Post zugestellt werden, stellt dies einen erheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand für die gemeinnützige Organisation dar. Aus diesem Grund können für diese Aktion von der „Stiftung RTL“ erst Zuwendungsbestätigungen ab einer Höhe von 50 € (= 5.000 vom Teilnehmer gespendeten CHECK24 Punkten) ausgestellt werden.
  8. Teilnehmer, die 5.000 oder mehr CHECK24 Punkte gespendet haben und dafür eine Zuwendungsbestätigung von der „Stiftung RTL“ erhalten möchten, müssen diese aktiv per E-Mail unter spendenaktion@check24.de anfordern. Die „Stiftung RTL“ stellt keine Zuwendungsbestätigung automatisch aus.
  9. Nach getätigter Spende übersendet CHECK24 GmbH dem Teilnehmer eine Aktionsurkunde zur Bestätigung der Teilnahme an der Spendenaktion. Diese Aktionsurkunde stellt keine Zuwendungsbestätigung im Sinne des § 10b EStG in Verbindung mit § 50 EStDV dar.
  10. CHECK24 GmbH berichtet regelmäßig und transparent über die gesammelten und geleisteten Spenden auf www.check24-hilft.org/.

Einwilligungserklärung
Mit meiner aktiven Teilnahme an der Spendenaktion von CHECK24 GmbH in 80251 München und der Bestätigung der oben genannten Aktionsbedingungen der CHECK24 Spendenaktion willige ich ein, dass meine hierfür eingesetzten Punkte ausschließlich an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V., Picassoplatz 1, 50679 Köln gespendet werden.


Wenn ich mehr als 5.000 CHECK24 Punkte gespendet habe und ich mich aktiv an CHECK24 GmbH in 80251 München per Post und/oder per E-Mail an spendenaktion@check24.de wende, um eine Zuwendungsbestätigung zu erhalten, willige ich ein, dass CHECK24 GmbH in 80251 München meine relevanten Daten (Name, Anschrift, Wert der gespendeten Punkte) für den Zweck der Ausstellung einer Zuwendungsbestätigung an Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V., Picassoplatz 1, 50679 Köln weiterleiten darf.

Aktionsbedingungen ausdrucken

(Stand Juli 2021)
© 2021 CHECK24